IS1997187860 - Kvistur frá Ólafsvöllum
________________________________________________________________________

Brauner, geb. 1997, Stockmaß 1,43 - BLUP 112

V: Elrir frá Heiði
VV: Hrafn frá Holtsmúla

M: Saga frá Stóru-Háeyri
MV: Viðar frá Viðvík
 

 

Deckgebühr: € 1000,-

Gesamtnote: Exterieur und Reiteigenschaften 8.26

Kvistur ist ein großer, spektakulärer Fünfganghengst mit guter Gangverteilung und hochweiten Bewegungen in allen Gängen. Kvistur hat einen ausgeglichenen Charakter und ein gut regulierbares Temperament. Seine Halbschwester Hekla ist das erste Pferd, das in einer Zuchtprüfung zweimal die Höchstnote 10 erhielt.
Kvistur ist seine FIZO-Beurteilung zu einem Zeitpunkt gelaufen, als sein Pass noch nicht so weit ausgebildet war, wie er es jetzt ist.
Wir sind von Kvisturs Fohlen begeistert. Sie haben alle viel Gangvermögen und schöne Farben.
Im Viergang, Fünfgang und in der T2 ist Kvistur Sport A qualifiziert.
_____________________________________________________________________________________

Kvistur hat bereits einige erfolgreich nach Internationaler FIZO geprüfte Nachkommen:

Gjöll frá Skíðbakka III 8,24
Njalla von Semriach 8,19
Vaðall frá Fensalir 8,19
Vík von Semriach Ext. 8,35
Glod von Sermiach Ext. 8,31
Dana frá Árbakka Ext. 8,29
Skeifa von Semriach Ext. 8,18
Saedis von Semriach Ext. 8,16
Gjafar von Semriach Ext. 8,13
Nattrun von Semriach Ext. 8,11


_____________________________________________________________________________________

 

Kvisturs Erfolge

Kvistur selbst war ein sehr erfolgreiches Sportpferd:

3. Platz WM 2007 im Fünfgang F1
1. Platz MEM 2008 im Fünfgang F1
1. Platz ÖM 2007 im Fünfgang mit Endnote 8,19

2 Jahre lang Führender der Weltrangliste im F1


___________________________________________________________